Cerca Dio

Bartosz Gorzkowski

Sänger

Er studierte an der Hochschule für Musik bei Prof. Tomasz Zagórski.  Während des Studiums belegte er Meisterkurse bei Prof. E. Blahova, Prof. I. Kłosińska, Prof. J.  Rappe und Prof. R. Karczykowski. 2021 gewann er die 3 Preis im. Romuald Tesarowicz Gesangwettbewerb im Großes Theater Lodz und 2017 gewann er die Auszeichnung und Preis für Barockarie im XVIII Internationalen Gesangwettbewerb Iuventus Canti in Vrable. Sein Solorepertoire umfast zahreiche Kantaten und Oratorienwerke u.a. Te Deum M. A. Charpentier, Requiem W. A. Mozart, Misa Criolla A. Ramirez, Johann-Passion und Matthäus-Passion J. S. Bach. Er sang die Hauptrolle Albert Herring in Albert Herring B. Britten im Großes Theater Posen,Tenor in Der Goldene Drache P. Eötvös im Słowacki Theater in Krakau, Radoski in Sigismondo G. Rossini im Słowacki Theater in Krakau. Er hat mit Dirigenten wie Jan Hoffmann, Sylvain Cambreling, Łukasz Borowicz, Jan Tomasz Adamus, Jerzy Wołosiuk, Przemysław Neumann, Mieczysław Unger, Agnieszka Nagórka sowie mit Regisseuren wie Karolina Sofulak, Krystian Lada und Paweł Świątek zusammengearbeitet. Seine Konzerttätigkeit führte ihn unter anderem ins Concertgebouw Brugge, Großes Theater Posen, Słowacki Theater in Krakau, Musik Theater Posen, National Filharmonii in Warschau, Filharmonii in Posen und Krakau. Er tritt bei Festivals auf wie Opera Rara Festival, Swidnica Bach Festival, Misteria Paschalia, Mind&Body Festival Brugge und sang Rossini in Wildbad beim Belcanto Opera Festival. Er war am Musiktheater Posen für die Inszenierung Lächle mit Kiepura und Anatevka engagiert.