Cerca Dio

Chor SINGularis

Musiker

SINGularis ist ein Dresdner Kammerchor der seit 2013 in wechselnder Besetzung zahlreiche Konzerte überwiegend geistlicher Musik gesungen hat. Dabei haben wir einen weiten Bogen von gregorianischen Gesängen, früher mittelalterlicher Mehrstimmigkeit, über die kunstvollen Sätze der Renaissance, des Barock bis zur Moderne geschlagen. Musikalisch sind wir stets auf Erweiterung unseres Horizontes bedacht und verlassen auch gern den klassischen Konzertrahmen.

Wir sind ein Mehrgenerationenchor und die Sänger sind zum größten Teil engagierte Laien. Wir proben montags auf dem Weißen Hirsch und widmen uns ausführlich der musikalischen Gestaltung, was uns in dieser schnelllebigen Zeit besonders kostbar ist. In den Konzerten werden wir meist von einem freien Instrumentalensemble unterstützt. Dabei geben wir gern auch ganz jungen Menschen Gelegenheit, mit uns zu musizieren.